Modellflugsport Albbruck e. V.

 

Letztes Update 15.07.13


MFSA

Modellflugsport Albbruck e. V.


flu

Reno Air race–
P51 Mustang
(Bob Hoover)
 
 

 

  Unsere Mottos:

  • · Wir lachen nicht über einen Modellpiloten, nur mit einem Modellpiloten.

 

  • · Anfänger haben
    unsere Unterstützung,   egal wie alt oder jung               er(sie) ist.

 

  • · Alles was schwerer als       Luft ist, kann fliegen

 

„E-Segelflug über F-Schlepp,
3D- Heli / Akrobatik bis hin zu Scale- Modellen der
Extraklasse.“

 

Am Anfang war der Traum vom Fliegen…

„Schon als kleines Kind war ich fasziniert von der Fliegerei“, wer hat diesen Spruch nicht schon einmal gehört.

Leider bleibt es durch harte Auswahlverfahren, gesundheitliche Einschränkungen, Ebbe in der Kasse, vielen verwehrt sich mit der Mann tragenden Fliegerei sein täglich Brot zu verdienen oder einfach nur zum Spaß abzuheben.

Hier bietet die Modellfliegerei eine echte Alternative.

Mit diesem anspruchsvollen Hobby ist man in der Lage, die volle Bandbreite seiner Fähigkeiten auszunutzen.

Entwerfen, Berechnen, Konstruieren, Bauen, Designen und nicht zu vergessen
… Fliegen.

Wir über uns...

Wir, das ist ein kleiner Haufen (etwa 16 Mitglieder) von Flugbegeisterten egal ob Helikopter oder Flächenflugzeuge (ja so etwas soll es auch geben) die seit ca. 10 Jahren gemeinsam das Fluggelände in der Nähe von Albbruck / Buch / Birndorf bewirtschaften.

des Regierungspräsidiums Freiburg vor.
Lediglich Pulsar und Raketentriebwerke dürfen dem Flugbetrieb fern bleiben.

Das Spektrum unserer Modelle und Aktivitäten erstreckt sich von einfachem E-Segelflug über F-Schlepp,
3D- Heli / Akrobatik bis hin zu Scale- Modellen der Extraklasse.

Für diejenigen Zuschauer die am Rande der Verbindungsstraße
Albbruck / Buch stehen und den Flugbetrieb verfolgen sei gesagt, ihr seit herzlich Willkommen.

Bilder und Videos unserer Modelle
und Piloten findet Ihr unter der
Rubrik “Galerie”

 

Für das Fluggelände mit einer Startbahn von ca. 60 Metern liegt eine Aufstiegs- genehmigung bis 20 KG Abfluggewicht